Calamari Blues – Filmtrailer

Deutschland 2011 | Länge: 38 Min.

Eingeladen zum internationalen Filmfest Karlsruhe „Independent Days 2012“

Regie: Sabine Schreiber

Kamera: Peter Rixner

Darsteller: Tobias Öller, Sabine Engewicht, Christine Eixenberger, Georg Oechsler, Kaspar Hirtreiter, Benedikt Blaskovic, Christiane Ahlhelm, Thomas Huber, Sylvester Leo, Veronika Leo

Eigentlich ist der Bankangestellte Julius Beugsam durchweg zufrieden mit seinem ebenso bescheidenen wie auch beschaulichen Leben. Aber seine Frau Marlene wünscht sich den großen Urlaubstrip nach Florida, zum Tauchen, Surfen, Kajakfahren. In der Bank muss Julius seinen Kollegen Berni vertreten und verkauft in dessen Auftrag ein Wertpapier, von dem er selbst rein gar nichts versteht, außer der versprochenen Rendite von 18 Prozent – wie kann das sein? Julius durchforstet die Daten seiner Bank, um der wundersamen Geldvermehrung auf die Spur zu kommen – mit ungeahnten Folgen.

www.facebook.com/calamariblues